Fingerspiele

  • Hallo, Ihr Lieben,


    ich sitze hier in Suedafrika und arbeite zur Zeit in einem Heim fuer missbrauchte und vernachlaessigte Kinder. Unter anderem ist meine Aufgabe die Kinder im Alter von 3 bis 5 in einer Art Vorschulunterricht zu foerdern.
    Nun moechte ich gerne mit ihnen Fingerspiele machen. Ihr wisst schon: Das ist der Daumen, der schuettelt die Pflaumen...
    Leider kenne ich keine auf Englisch und bin im Internet auch nicht fuendig geworden...Kennt Ihr was? Vielleicht die Englisch-Lehrer?? Ich suche was ganz Einfaches, was sich moeglichst reimt - das merken sich die Kleinen besser...


    Waere super, wenn Ihr mir helfen koenntet - ich brauche das bis Ende der Woche!


    1000 Dank und ein paar Sonnenstrahlen zu Euch in die Kaelte
    Gruss Sunflower

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht direkt ein Fingerspiel, aber kennst du "Itsy bitsy spider"?
    Das kann man doch mit Bewegungen nachmachen:
    The Itsy Bitsy Spider
    (or The Inky Dinky Spider)



    --------------------------------------------------------------------------------



    The itsy bitsy spider (Finger krabbeln lassen) went (hochklettern lassen) up the water spout,



    Down came the rain (Finger "rieseln" lassen) and washed the spider out.




    Out came the sun( Mit beiden Händen ein Zeichen für Sonne machen) that dried up all the rain,



    And the itsy bitsy spider(Finger wieder krabbeln lassen) climbed up the spout again.(Hochkrabbeln)


    Liebe Grüße in die Wärme,
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

Werbung