Blanko-Material

  • Hi Ho,
    wo bestellt oder kauft ihr denn euer Blanko-Material für Freiarbeiten und Lernspiele (soweit ihr es nicht selbst herstellt). Ich suche insbesondere Blanko-Spielekarten und einen oder zwei große (Schaumstoff-)würfel, bin aber auch an Puzzles etc interessiert. Da das ja immer eine Menge Geld kostet, wäre ich für Hinweise auf günstige Angebote oder den allergünstigsten Anbieter dankbar.


    Hier eine Liste der Anbieter, zum Teil sind sie gar nicht im www (leider):
    http://alp.dillingen.de/projekte/freiarbeit/verlage.htm
    Gut gefällt mir persönlich:
    http://www.hail.de/
    ...scheint aber z. T. etwas teuer!


    Liebe grüße,
    JJ

  • Hi,
    Walmart wäre ja super... aber waren das denn Blankowürfel (ich brauche welche ohne Augen)
    Gruß,
    JJ

  • Wie groß sollen denn deine Würfel sein?


    Beim Baustoff-Händler kannst du Styropor-Blöcke erwerben, die 50X50X100 cm groß sind (=2 Würfel). Styropor schneidet man übrigens am besten mit einem heißen Draht. Den bastle ich mir aus dem Glühdraht eines kaputten Föns, der dann an einen Eisenbahntrafo angeschlossen wird.


    Schaumstoff gibt's als Plattenware für den Ausbau von Caravans oder als Matraze im Bettenlager. Vielleicht kannst du dort ein Stück erbetteln.


    Im Baustoffhandel findest du auch grüne oder blaue Styrodur-Platten (härteres Styropor) mit einer Plattenstärke von 5 cm. Das gibt auch handliche Würfelchen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Hi,
    eine kleine Rückfrage zu Styropor-Würfeln: Fällt da nicht ständig was ab, staubt, und nach einigen Schülerhänden braucht man neue? Könnte ich mir vorstellen...
    Vor allem aber brauche ich Spielkarten. Nachdem ich heute hier im Bastelshop war (3,40 Euro für 36 Karten!) werde ich erstmal bei dem angegebenen Link bestellen...
    Grüße,
    JJ

  • Zitat

    Walmart wäre ja super... aber waren das denn Blankowürfel (ich brauche welche ohne Augen)


    - nicht das du das oft genug geschrieben hättest


    Ich sollte einfach gründlicher lesen.


    Nein - die Würfel sind mit Augen.


    Daniela

  • Zitat

    Wie groß sollen denn deine Würfel sein?


    Ich zitiere mich mal selbst 8)


    Zitat

    Rückfrage zu Styropor-Würfeln: Fällt da nicht ständig was ab, staubt, und nach einigen Schülerhänden braucht man neue?


    Nicht, wenn du StyroDUR verwendest. (Hartschaum)


    Zitat

    Vor allem aber brauche ich Spielkarten.


    Geh' mal in eine Druckerei und frag den netten Menschen an der Papierschneidemaschine, ob er dir was von seinen Pappresten auf Format zurechtschneidet. Für kleine Kinderchen und Lehrer tun die viel.... und du glaubst gar nicht, wie viele Tonnen unbedrucktes Papier in Druckereien ins Recycling wandert. (Ich hab in der Branche gearbeitet......) Auch sogenanntes "Regenbogenpapier " mit den verlaufenden Farben stellen die massenweise her, wenn sie ihre Druckmaschine reinigen...


    Hugh, der Schwabe hat gesprochen :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung