Kanzlergenerator

  • <ul>
    Aus aktuellem Anlass hier noch schnell ein (geheimer) Mitschnitt eines Gespräches zwischen Herrn Schröder und Frau Merkel.


    Gerhard Schröder und Angela Merkel sitzen vor dem Bundestag in der Sonne und unterhalten sich.
    Plötzlich hört Angela nicht mehr hin und kuckt an Gerhard vorbei. Gerhard dreht sich um.


    Angela: "Siehst du auch, was ich da sehe?"
    Gerhard: "Na klar sehe ich das. Das ist ein ... ein Dings ... wart mal"
    ...
    Angela: "Genau! Ein so nen Dings ... ich habs gleich ... ein ..."
    Beide gleichzeitig: "Ein ... ein WÄHLER!!!"
    Beide springen auf.
    "Halt!"
    "Hiergeblieben!"
    "Ich hab ihn zuerst gesehen!"
    "Das ist meiner!"
    Angela hakt sich bei den Wähler am rechten Arm unter. "Na, mein Lieber?"
    Gerhard legt dem Wähler seine Pranke auf die linke Schulter. "Tach, Kollege!"
    Angela: "So geht das nicht, Gerd! Ich war zuerst da!"
    Gerhard: "Hör doch auf, Angie! Den hol ich mir!"
    Angela: "Meiner!"
    Gerhard: "Nein, meiner!"
    Angela: "Na gut, wenn du es so willst, dann werden wir das hier und jetzt ausfechten!"
    Gerhard (tänzelt von einem Bein aufs andere): "Na dann wehr dich! Du hältst doch höchstens eine halbe Runde durch!"
    Angela: "Was? Du willst mich schlagen? Das könnte dir so passen! Nein, wir knobeln das aus! Tsching, tschang, tschong!"
    Gerhard: "Tschong? Uh ... mit diesem komplizierten Zeug willst du mich doch bloß durcheinanderbringen! Das ist unfair!"
    Angela: "Ach ja? Und was wäre fair, deiner Ansicht nach? Aber bitte keine Gewalt!"
    Gerhard: "Schon gut, aber bitte keine Denksportaufgaben."


    Beide grübeln.


    Angela: "Ich glaub, ich hab's."
    Gerhard: "Ja?"
    Angela: "Wir lügen!"
    Gerhard: "Lügen?"
    Angela: "Ja! Wir lügen! Wer besser lügt, kriegt ihn!"
    Gerhard: "Hahaha! Da hast du doch keine Chance!"
    Angela: "Wart's ab!"
    Gerhard: "Na schön. Du fängst an."
    Angela: "Gut. Also. Wir werden nach der Wahl ... die Bürokratie abbauen!"
    Gerhard: "Aha. Naja."
    Angela: "Jetzt du."
    Gerhard: "Okee. Ähmm ... Wir haben aus Deutschland einen attraktiven Wirtschaftsstandort gemacht!"
    Angela: "Hihi. Und wir ... wir werden nach der Wahl auch die Subventionen abbauen!"
    Gerhard: "Hoho. Wir dagegen, wir haben die Rentenkasse auf eine gesunde Grundlage gestellt!"
    Angela: "Hahaha! Das macht Spaß! Wir werden nach der Wahl die Steuern senken, jedenfalls die meisten!"
    Gerhard: "Hehehe! Wir wollen uns auch nach der nächsten Wahl an der Arbeitslosenzahl messen lassen!"
    Angela: "Arbeitslose? Haha! Wir werden durch Flexibilisierung Arbeitsplätze schaffen!"
    Gerhard: "Hoho! Ich habe Holzmann im Alleingang gerettet!"
    Angela: "Hihi! Alle Ein-Euro-Jobber können ihre Steuererklärung in Zukunft auf einem Bierdeckel machen!"
    Gerhard: "Hehe! Nicht schlecht! Wir werden das Gesundheitswesen mit einer Bürgerversicherung sanieren!"
    Angela: "Haha! Eine Kopfprämie ist viel billiger!"
    Gerhard: "Hoho! Die Freiheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt!"
    Angela: "Hihihi ..." *glucks* ... *kicher* ...
    Sie wischt sich die Tränen aus den Augen.
    Angela: "So, und nun nimm das: Von den Amerikanern lernen heißt siegen lernen!!"
    Gerhard: "Huahahahaha ... ich kann nicht mehr ... aber pass auf ... einen hab ich noch ..."


    Plötzlich erscheint Gregor Gysi.


    Gregor: "Das ist ja nicht zum Aushalten hier! Hier wird ja gelogen, dass sich die Reichstagskuppel biegt! Endlich zeigt sich mal das wahre
    Gesicht der verlogenen Wessipolitik! Ich sage euch, sowas hätte es bei uns im Osten nicht gegeben!!!"


    Angela sieht Gerhard an.
    Gerhard sieht Angela an.
    Angela: "Tja ..."
    Gerhard: "Schon gut, Gregor. Nimm ihn. Du hast gewonnen!"</ul>

    <ul><b>Wer Schreibfehler findet, darf diese getrost behalten.</b>
    (<i>Außerdem sind sie gewollt und dienen zur Belustigung der Leser!)</i></ul>

    Einmal editiert, zuletzt von rebumu ()

Werbung