Infos zur "Rund im Ref"-group bei Yahoo

  • Hallo,
    da ich noch neu und somit etwas orientierungslos bin... Gibt es mittlerweile so einen Extra-Bereich für Übergewichtige hier?
    Liebe Grüße,
    Claire

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • irgendwie geht gerade alles schief! Wollte das natürlich nicht als neuen Beitrag, sondern als Antwort auf einen Thread weiter unten.. Konnte es jetzt auch nicht mehr löschen, sorry.

  • Über Edit kannst du den Beitrag löschen!


    Gruß Annette

  • Pre-skript: Hier noch mal die richtige Web-Adresse:


    http://de.groups.yahoo.com/group/ruref/



    Hi Claire,


    wir hatten mal eine eigene Mailingliste/ Yahoo-Group gegründet (www.yahoo.de -> groups -> ruref), der traffic ist aber ziemlich eingeschlafen... gestern war ein Mann von der Gewerkschaft bei uns im Lehrerzimmer, den haben wir mal ein bisschen ausgefragt, und es scheint tatsächlich völlig im Ermessen des Amtsarztes zu liegen, wieviel Übergewicht er als "normal" ansieht und wann er dich von der Verbeamtung zurückstellt. Ich stelle allerdings fest, dass sich Ref=Stress und Diät ganz wunderbar miteinander kombinieren lassen (viel Obst und Gemüse = mittlerweile 10 Kilo weniger und die Kollegen klauen immer meine mitgebrachten Ananasstückchen). Frag doch einfach noch mal allgemein, was du wissen willst.


    Immer noch recht runde Grüße,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenstein ()

  • Hallo ihr beiden,
    löschen hat irgendwie nicht geklappt; hatte ich auch gleich versucht...
    Zu Wolkenstein: ich bin Stressfresser, leider nicht Stressabnehmer...
    Und zu meiner momentan brennenden Frage: Gibt es nach dem Ref und vor der Einstellung als Assessorin auch eine Gesundheitsüberprüfung mit Normalgewicht-Zwang? Ich dachte, das sei nur vorm Ref und vor der Verbeamtung auf Lebenszeit so... Aber nun habe ich den dringenden Verdacht, dass schon sehr bald eine neue Untersuchung auf mich zukommt (siehe anderer Beitrag).
    Ich schiebe etwas Panik - zwei Tage vor den mündlichen Prüfungen nicht gerade der ideale Zeitpunkt :(
    Dir, Wolkenstein, weiterhin soviel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Claire

  • Hallo!


    Da der thread ja doch einiges nützliches an Informationen enthält, fände ich ein (nachträgliches) Löschen nicht so gut.


    Aber ich erlaube mir mal, den thread-Titel etwas eindeutiger zu formulieren, damit man direkt weiß, worum es geht - ok?


    gruß, ph. (halbrunder Präref)

Werbung