- Offizieller Beitrag
oder besser gesagt, zwischen zwei Jobs hocke ich im Moment, beide sind mir nicht ganz sicher...
Es geht um folgendes: Letzte Woche war ich bei meiner Rektorin, weil ich mich im Moment an meiner Schule sehr wohl fühle (obwohl ich jeden Tag fast eine Stunde einfache Fahrt habe) und gerne eine Verlängerung meines Vertrages hätte. Auf Grund meiner nicht gerade glanzvollen Examensnote muss ich mich erstmal mit einem Jahresvertrag durchschlagen, der im Sommer ausläuft.
Meine Direktorin hat gemeint, sie würde mich schon gerne behalten, aber sie sei auf die Zuteilung des Kultusministeriums angewiesen und wenn das Gymnasium nur Planstellen und Referendare zugewiesen bekommt, dann schaut es für mich nicht sehr rosig aus.
Jetzt seh ich auf der Hp des Kultusministeriums von Bayern ein recht gutes Angebot eines Gymnasiums, in dem ich mehr unterrichten könnte, also auch mehr Geld bekäme, das etwas näher an meinem Wohnort läge (30-40 Minuten Fahrt), das ich aber leider auch gar nicht kenne.
Was tun?
Bei der einen Stelle aufs Geratewohl bewerben und mich vielleicht ärgern, wenn ich meine andere Stelle noch behalten kann?
Ich nehme stark an, keine der beiden Schulen wird mir eine lange Entscheidungsfrist einräumen...
Auf meine "Wunschstelle" im jetzigen Gymnasium warten und in der Zeit ist vielleicht die andere Stelle weg? Dann steh ich ganz ohne da...
Schwierig, schwierig....
was würdet Ihr an meiner Stelle unternehmen?
Liebe Grüße, eine ratlose Hermine