Vor-Ferien-Projekte

  • Ihr Lieben,


    nachdem seit den Osterferien noch nicht mal für's Forum Zeit war, kann ich endlich mal wieder stöbern, und mich deucht, dass die Frage "Was macht man in nicht-benoteten Stunden vor den Ferien?" einen eigenen Post wert ist.


    Was ich grad ausprobiere: In der 11 in Englisch drehen wir eine Folge einer Schul-Soap - der Bereich Entwicklung von plots, Charakteren usw. fällt noch in die benotete Zeit, aber ich habe nach den ersten Stunden den Eindruck, dass die meisten SuS so an dem Projekt interessiert sind, dass die Verfilmungsphase hoffentlich auch nicht allzu flau wird. Bei uns in der Gegend gibt es einige Projekte und Vereine, die einen bei einem solchen Projekt unterstützen, sprich mit Kameras, Beleuchtung und Schneidetisch anrücken und die technische Kontrolle übernehmen. Ich geb noch Rückmeldung, wie's funktioniert hat, aber vielleicht trägt das bis zu den Ferien? Weitere Vorschläge erbeten.


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

Werbung