Landheim 7. Klasse für "wenig" Geld

  • hallo,
    dieses jahr nun will ich mit meiner frisch übernommenen 7. ins landheim, da es bei ihnen die letzen zwei jahre nicht geklappt hat.


    da die eltern nicht so viel geld zur verfügung haben, da teilweise mehrer kinder auf die schule und damit ins landheim gehen, möchte ich euch fragen, was denn ganz toll ist und wenig geld kostet.


    interessiert hätte mich ein waldlandheim, in dem man für übernachtungen arbeiten muss. nun weiß ich aber nicht, wie scnel es meinen 7. dort auf den keks geht, wenn dort sonst nichts geboten wird. ich hätte ja gegen spieleabende nix einzuwenden.


    was habt ihr für erfahren gemacht, bzw. was könnt ihr vorschlagen?


    bin für jeden tipp dankbar


    lg
    dani

  • Meine Klasse verdient sich slebst Geld dazu. Wir verkaufen einmal in der Woche in der großen Pause belegte Brötchen. ZUsätzlich sammeln wir zweimal dieses Schuljahr Altpapier ein. Da gibt es je nach aktuellem Papierpreis ganz ansehnliche Sümmchen für das Einsammeln. Ich weiß aber nicht, ob das bei jedem Abfallverwerter möglich ist.


    Gruß, Barbara

  • wir verkaufen schon monatlich kuchen und brötchen.


    meine frage ist nur, wo kann man hin für wenig geld und was ist für kinder interessant? eher waldlandheim oder irgendwohin in die stadt?


    keiner ?(


    :) dani

  • Hallo,


    was ist denn für dich "wenig Geld"? Schullandheime sind immer recht kostengünstig. Mit der Bahn kommst du mit Frühbuchertarif und Gruppentarif auch recht günstig. Auch Jugendherbergen sind eine gute Alternative.
    Fährst du in die Stadt, wird es wohl teurer, da die Unternehmungen da oft mehr kosten. Eine Nachtwanderung oder ein Lagerfeuer ist da eine günstigere Alternative.


    In der Rhön gibt es einen Bauern, der günstig Übernachtungen im Stroh anbietet - vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe?


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

Werbung