Stopfpräperate?

  • Hallo zusammen,
    ich genieße derzeit meine Ferien mit dem Vorbereiten vor allem der Sachunterrichtseinheiten. Als nächstes steht bei mir "Der Igel" an. Ich arbeite hier im sehr ländlichen Raum und die Kids kennen Igel leider und vor allem als überfahrene Tiere von den Bundesstraßen.


    Ich würde gern mal ein "richtiges" Exemplar mit in den Klassenraum nehmen und habe es satt, schlecht aufgelöste A3-Plakate laminiert an die Tafel zu heften. Leider habe ich trotz intensiver Telefonate mit Museen und anderen Schulen noch niemanden gefunden, der Stopfpräperate an Schulen verleiht.


    Kennt einer von euch, gern aus Niedersachsen, vielleicht sowas wie eine "Zentrale Stopf-Präperate-Verleih-Stelle" oder sonstige Institution, die mir weiterhelfen kann?


    Danke und lg,
    das_kaddl.

    • Offizieller Beitrag

    Frag doch mal beim Förster nach, vielleicht kennt der einen Jäger, der Präperate hat. Manche Leute stehn ja auf sowas (der Vater meines Freundes hat z.B. ein Eichhörnchen und einen Marder ...).


    Gruß leppy

  • Zum Thema "Igel" gibt es sehr viel im www.lehrerweb.at -
    Grundschule - Für die Praxis - Arbeitsmaterialien - Stichwort "Igel".
    Wir haben Tierpräparate im Lehrmittelzimmer, aber den meisten Kolleginnen graust davor, weil sie schon so alt sind (die Präparate, nicht die Kolleginnen ;-)).
    Viel Spaß beim Vorbereiten,
    inschra

Werbung