Buß-und Bettag in Bayern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,
    bei uns ist der heutige Tag schulfrei- auch wenn alle anderen und natürlich die meisten Eltern arbeiten! Unglaublich sinnvoll, nicht wahr? Dafür dürfen den schulfreien Tag am Samstag reinarbeiten- ich krieg echt die Krise! Ist ja klar, wer sich diesen Geniestreich mal wieder ausgedacht hat...
    Frustrierte Grüße,
    Hermine

  • Hi Hermine,


    ist es denn in diesem Jahr das erste Mal so geregelt?


    Die Kinder hier haben den (oder war es ein anderer Tag...?) schon direkt nach der Einschulung vorgeholt.
    Ob die Lehrer heute eine Fortbildung haben, weiß ich nicht, aber ich habe es von anderen Schule gehört. So macht das ganze wenigstens etwas Sinn...


    Aber Bayern ist und bleibt mir eh in vielen Bereichen ein Rätsel ;)


    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra,
    wir hatten auch schon mal einen Samstag Schule- damit wurde der "geschenkte" Tag in den Weihnachtsferien reingeholt.
    Ich habe heute keine Fortbildung und mir wäre es lieber, am Samstag frei zu haben. Nein, das ist nicht erst seit diesem Jahr so- Buß-und Bettag war früher richtig frei (ohne Nachholen), dann ein paar Jahre lang Schultag und jetzt gibt es halt diese Regelung, die ich für am bescheuertsten halte.
    Es gibt vieles, was ich in Bayern für wirklich gut halte- aber die jetzigen Regelungen gehören nicht dazu!
    Hermine

  • Guten Abend!
    Wir hier in Nds mussten heute ganz normal zur Schule. Allerdings gibt es morgen 1./2. Stunde immer Schulgottesdienste, für die man sich dann vom Schulleiter beurlauben muss. Müsste mich mal umhören, ob der das erlaubt hat. Im Moment meint der nämlich, er müsse sich bei uns unbeliebt machen... Besonders bei uns 13ern... Na ja, anderes Thema.


    Liebe Grüße
    Maren

Werbung