Besoldungsstufe für Geld-statt-Stelle NRW

  • Hallo,
    und schon wieder eine Frage bezüglich Geld-statt-Stelle. Hat jemand von Euch Ahnung, nach welcher Besoldungsstufe (BAT xy) man bei einem Geld-statt-Stellen Vertrag bezahlt wird? Gibt es hier vielleicht jemanden, der sowas auch gemacht hat und mir etwas genauer sagen kann was da so Euromäßig bei rumkommt? Ich habe im Moment nämlich noch nicht so richtig die Ahnung mit was für Geld ich rechnen kann. Zur Information: es handelt sich um eine volle Geld-statt-Stelle Anstellung mit 28 Stunden!
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
    Liebe Grüße
    Euro wieder ratlose Sydney ?(

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

  • Hi Talida!
    Tja, das müßte sie wohl! Aber hier noch die fehlende Information: Ich bin und werde an einer Realschule, also Sek.I arbeiten.
    LG Sydney ;)

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

  • Hallo Sydney,


    da du als verbeamtete Realschullehrerin ein Gehalt nach A13 beziehen würdest, denke ich, dass du im Angestelltenverhältnis entsprechend nach BAT 2a (ohne Zulage) bezahlt wirst. Was letzten Endes dabei herauskommt, hängt zum einen von deinem Alter, deinem Familienstand (beeinflusst den sogenannten Ortszuschlag) und ganz besonders von deiner Steuerklasse ab.
    Wenn du bei oben angegebenem Link dein Bruttogehalt (Ortszuschlag nicht vergessen!) errechnet hast, kannst du auf folgender Seite herausfinden, was Netto bei deiner Steuerklasse herauskommt.


    http://www.metier2000.de/bnl2000.htm


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    Catull

  • Mea maxima culpa, du hast völlig Recht, sisterA, ich habe bei www.tresselt.de/besoldung.htm nicht genau hingeschaut. :( . A13 bezieht sich auf Realschullehrer im 1. Beförderungsamt.
    Am Anfang deiner Karriere, Sydney, wirst du dich mit A12 begnügen müssen.
    Dein Gehalt im Angestelltenstatus setzt sich also folgendermaßen zusammen:


    Grundgehalt nach BAT III (altersabhängig) + Ortszuschlag (502,36 Euro bei Ledigen, 609,26 Euro bei Verheirateten, pro Kind noch einmal etwa 90 Euro mehr) + allgemeine Zulage in Höhe von 42,98 Euro.


    Gesetzt den Fall, du bist 29 Jahre, ledig und kinderlos, kommst du brutto auf etwa 2870 Euro, netto sind das nach der Berechnung auf der angegebenen Internetseite etwa 1667 Euro.


    Catull

  • Hi Catull,
    na das nenne ich einen Service! :) Und hellsehen kannst ja auch noch! Ich bin 29, zumindest dann, wenn ich die Stelle antrete! :D Was das Geld angeht, damit könnte ich leben, also Dein Wort in Gottes Ohr!
    LG eine immer noch etwas ungläubige Sydney ;)

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

Werbung