Verabschiedung des Schulleiters

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Schulleiter geht zum Ende des Schuljahres in Pension und unser Lehrerrat möchte zum Abschied ein gebundenes Buch schenken, in dem jeder einen persönlichen Abschiedsgruß hinterläßt.
    Ich bin erst seit Februar LAA an der Schule und habe vorgeschlagen, daß alle Refs zusammen (wir sind zu neunt!) einen Gruß machen.
    Meine Ako fand die Idee so gut, daß sie mir direkt die Aufgabe übertragen hat, mir jetzt was schönes auszudenken. :)
    Ich dachte vielleicht an ein Gedicht oder ähnliches, das zur Situation passt. Der SL hat die Schule mitaufgebaut (Gesamtschule) und war seit fast 20 Jahren der SL.
    Kennt irgendjemand vielleicht was, was da passen könnte? Oder kann mir sagen, wo ich was finden könnte?


    Vielen Dank für Eure Ideen :)
    Liebe Grüße

  • Hallo Provencaline
    vielleicht findest Du bei der Gemeinde/Stadtverwaltung alte Bilder der Schule. Evtl. Bilder die den Bau dokumentieren o.ä.
    Oder es findet sich der ein oder andere Kollege mit "Privatfotos" von Veranstaltungen in der Schule, Zeitungsausschnitte, usw. ;)
    Viel Spaß dabei.
    Grüße vom Schulkind (das natürlich eine Mama eines Schulkindes ist. Ist manchen hier nicht so geläufig)

  • Hallo Mama vom Schulkind :)


    Das ist eine super Idee, nur leider wird sowas schon im allgemeinen Teil verwendet.
    Vielleicht weiß ja jemand irgendwie einen Spruch oder so, den man zum Abschied schreiben kann...
    Liebe Grüße

Werbung