NaWi gekippt?

  • Hallo,


    im Wahlkampf war auch die Rede davon, dass das neue Unterrichtsfach Naturwissenschaften nun doch nicht mehr eingeführt wird. Ich habe leider nichts weiter dazu gelesen. Wisst ihr genaueres, wie es weitergehen soll?

  • Eresa,
    danke für den link. Ich habe alles noch einmal durchgelesen, finde aber keinen Hinweis auf das Fach Naturwissenschaften in den KLassen 5/6 am Gymnasium.
    Da geht es doch eher um Gesamtschulen, Lebensarbeitszeit, Besetzung von Direktorenposten u.ä.
    Ich bleibe also weiter neugierig, ob einer mehr weiss als ich...

  • Ja, du hast recht.
    Ich dachte, das würde da stehen.
    Habe gerade auch noch mal gesucht, aber nichts gefunden. Ich bin aber eigentlich sicher, dass sie es gekippt haben. Meine es im WDR gehört zu haben.
    Tut mir leid, dass ich dir doch nicht helfen kann.
    Eresa

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • Hallo Jinny,


    Du hast die gleiche Frage unter "Rüttgers und seine Mannen" gestellt. Dort habe ich eine Antwort gegeben.


    Grüße,


    clonie!

  • Das mit dem Doppelposting war keine Absicht. Leider werden bei meinem Rechner neue Beiträge oft erst 1-2 Stunden später angezeigt. Ich dachte, mein Beitrag wäre gar nicht gespeichert worden.
    Vielen Dank für deine Antwort! Ja, da war eure Schule schlauer und musste nicht gleich wieder einen auf Vorzeigeschule machen.
    Ich finde es schade. NaWi war eine gute Idee und hat den Schülern viel Spaß gemacht. Mit 3 Wochenstunden endlich mehr Zeit für Experimente etc...

Werbung