Empfehlenswerte Jugendherberge in Berlin?

  • hallo ihr LIeben,


    meine 8. Klasse möchte im nächsten Sommer gerne nach Berlin. Es wird dort sicherlich viele Herbergen geben, aber vielleicht könnt ihr mir welche nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


    Liebe Grüße
    dani

  • Hallo dani,


    schau mal, hier http://www.lehrerforen.de/oldf…00678660344&search=berlin wurden schon allerlei Tipps zusammengestellt. Vielleicht findest du ja was Brauchbares. Ein JH-Link ist auch dabei.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Hallo,
    wir waren auf Seminarfahrt in Berlin und haben im St. Michaelsheim in Grunewald gewohnt. Die haben sowohl Jugendherbergs- als auch einfache Hotelzimmer und die Anlage war absolut top! Direkt am See mit Biergarten, großer Terasse, Park in dem man Volleyball spielen konnte... Es waren auch zwei Schulklassen da. Wie die "Schülerzimmer" sind, weiß ich natürlich nicht genau. Gut ist vielleicht auch, dass man zwar alles mit dem Linienbus erreichen kann, aber nicht ganz so direkt im Zentrum ist?
    Gruß Delphine

Werbung