Digitalkamera von Tchibo

  • Hallo miteinander!
    Wir hatten hier zwar schon mal einen Beitrag zu Digitalkameras, aber ich wollte mal hören/lesen, ob sich jemand die von Tchibo zugelegt hat und/oder was dazu sagen kann. Merci!
    LG
    Kristin

  • Ich habe mir für 271 Euronen eine Nikon Coolpix 7600 bei
    discount 24 (das ist der Online-Restposten-Shop vom OTTO-Versand)
    angeschafft.
    Linke Randspalte: Digital Foto


    Klein, schnuckelig-handlich, macht gute Bilder und Filme. Vorteil: Eine 512-MB-Karte ist im Preis mit drin. Läuft mit herkömmlichen, wiederaufladbaren Batterien.


    Preis beim Media-Markt: 330 Euros - ohne Karte ....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Zitat

    Isabella schrieb am 25.10.2005 09:31:
    Ich würde generell ein wenig aufpassen bei Kameras mit einer Pixelzahl über 4,0. Achte auf den Zoom- Faktor!


    Du musst ja nicht ständig mit höchster Auflösung fotografieren - das lässt sich einstellen. Ich fotografiere normalerweise mit einer Auflösung von 2 MPixeln. Damit passen knapp 600 Bilder auf die Karte der Nikon.


    Auch der Zoom-Faktor ist nicht entscheidend. Wichtig ist, ob dieses Zoom optisch oder digital ist. Ein optisches Zoom wird durch Linsen erreicht, das digitale nur errechnet (mit entsprechendem Qualitätsverlust).


    An der Nikon gefällt mir besonders, dass das Sucherbild zentriert über die Optik umgeleitet wird und auch das gezoomte Bild darstellt. Dadurch muss ich nicht ständig mit dem Display fotografieren - was die Akkus gewaltig schont.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung