Verbeamtung - halbe Stelle, Gehalt, Mindestalter

  • Hallo an alle!
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet:
    Habe zum Halbjahr (in Schleswig-Holstein) eine Verbeamtung in Aussicht gestellt bekommen (Juhu!:D). Allerdings erstmal mit 14h (halbe Stelle). Kann mir jemand ungefähr sagen, was ich netto dabei rausbekomme? Außerdem habe ich mal gehört, dass es ein Mindestalter (27?) für Verbeamtungen gibt. Weiß jemand mehr (bin nämlcih erst 25..)?
    Wär klasse, wenn ihr mehr wisst. Schön, dass es dieses Forum gibt... :)
    LG Hanni

  • Hallo Hanni!


    Du kannst erst mit 27 auf Lebenszeit verbeamtet werden. Davor kannst du aber trotzdem auch Beamter werden, dann nur unter einem anderen Titel. Ich bin auch 25 und habe zu Beginn dieses Schuljahres eine feste "Beamtenstelle". Ernannt wurde ich zum Beamten zur Anstellung.Nach Ablauf der Probezeit und entsprechenden Diensatbeurteilungen und wenn ich 27 bin, wird es in ein lebenslanges Beamtenverhältnis umgewandelt.


    Zum Verdienst kann ich dir leider nicht viel sagen, außer das du auf der Homepage der GEW schauen könntest.


    Liebe Grüße
    snoopy

  • ich schätze mal so um die 1100 euro, davon gehen dann noch ca. 100 euro oder 200 euro, weiß nicht, ob die dann auch halbiert werden, für die kv ab.

Werbung