was kopiert ihr so? und wie schränkt ihr euch ein?

    • Offizieller Beitrag

    Wir liegen in einem sozial schwachen Einzugsgebiet, aber die Kinder zahlen Kopiergeld und den Rest bezahlen wir aus den Einnahmen im Schulkiosk.
    Gibt es denn bei euch nicht irgendeinen Topf (Kiosk, Förderverein oder was auch immer - meinetwegen 3 Aktionen beim Schulfest oder Getränkeverkauf am Elternsprechtag) aus dem ihr noch Geld für Kopien bekommen könnt?

  • Auch bei uns ist das Kopieren drastisch eingeschränkt worden. Was ich allerdings nie verstanden habe, ist die Tatsache, dass wir aktuelle Dinge in den Unterricht bringen sollen/sollten, die Schulbücher aber derart veraltet waren, dass ich - gerne dem Aktualisierungstrend folgend - dann Wichtiges fast immer kopiert habe. Zuletzt habe ich mir einen eigenen Kopierer zugelegt, um auch morgens nicht die ewigen Wartezeiten in Stoßzeiten am Schulkopierer in Kauf nehmen zu müssen, sehr zum Unwillen meines Mannes, der das zuerst gar nicht verstehen wollte. Zum Ende meiner Lehrerinnenlaufbahn habe ich dann den Kopierer wieder abgeschafft und mich beschränkt, aber nur sehr ungern. Wenn ich z. B. im DU Bewerbung und Lebenslauf bespreche und im Lehrbuch Unterlagen von vor ca. 20 Jahren finde, dann fällt mir absolut dazu nichts mehr ein und PISA lässt grüßen!!! ?(


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von lieseluempchen ()

Werbung