Piktogramme für Bewegungen gesucht

  • Hallo!


    Ich bin auch mal auf der Suche nach Piktogrammen :) ! Und zwar suche ich Bilder für bestimmte Bewegungen. Z.B. auf den Stuhl stellen, in die Hocke gehen, Hampelmann, Arme in die Höhe strecken und Ähnliches.
    Ich möchte daraus ein Aufwärm-/Kopfrechen-/Sicherungsspiel machen. Also bspw. beim Kopfrechnen verschiedenen Ergebniszahlen je eine Bewegung zuordnen. Ich sage eine Aufgabe, die Schüler führen die entsprechende Bewegung aus.


    Bisher hab ich immer ultraeinfache Skizzen an die TA gemalt mit Strichmännchen. Aber erstens wurde ich schon von Kindern angesprochen („Kannst du nicht schöner malen?“ – Nein, kann ich nicht X( …), und zweitens würde ich es gerne in einer Vorführstunde als Sicherungsphase einsetzen. Da kommen natürlich schöne Bildkarten besser ;)


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Ich hab mal für nen Unterrichtsbesuch Piktogramme gesucht und das war recht schwierig, da irgendjemand da eine Lizenz drauf hat und man das nicht kostenfrei herunterladen kann.


    Ich helf mir gerne mit den Bildern aus den Cliparts (Word). Da gibt es eigentlich alles, wenn man die Media-CD nicht hat, dann auch kostenlos online.


    Grüße
    Lolle

Werbung