Vorlagen für Proben / Lernzielkontrollen (v.a. Mathe und Lesen)

  • Hallo!


    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, deswegen frag ich jetzt einfach mal:


    Kennt ihr Bücher mit Vorlagen für Mathe-/Lese- oder andere Proben (v.a. die genannten)? Bevorzugt für Bayern.


    Für HSU kenne ich ja ein ganz tolles Buch: Lernzielkontrollen in Bausteinen (sollte ich mal in die Bücherecke stellen...). Aber für die anderen Fächer wüsste ich nichts entsprechendes.


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • bin neulich über das Buch "Kompetenztests für den Deutschunterricht" gestolpert. Bisher haben meine Schüler daraus schon eine Lesehausaufgabe gehabt, und die nächste Leseprobe tippe ich garantiert auch nicht nochmal selbst, sondern werde dieses Buch zu rate ziehen.


    Im Aufsatz halte ich mich recht an die Karin Krafft, da sind auch Musterbeispiele drin, wie man Probeaufsätze gestalten kann.


    In den Auer-Unterrichtsmaterialien für Mathematik sind - glaub ich - einige Musterproben drin, genauso wie in dem Prögel-Band Mathematikunterricht (voll-der-Prögel-Fan-bin )


    Ansonsten halt ich mich da stark an die Vorlagen unserer letztjährigen Zweitjährigen - die sind praktischerweise auch schon auf CD!

Werbung