Infos über Mauritius ;)

  • Hallo ihr Lieben!


    Nachdem meine Prüfungen für das erste Staatsexamen nun bald endlich vorbei sind (nur noch eine mündliche Prüfung :D ), überlege ich vor Beginn des Referendariats im Januar für zwei Wochen nach Mauritius zu fliegen.


    Nachdem ihr alle so tolle Tipps für Hamburg, London, usw. hattet, wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal auf Mauritius war und mir tolle Tipps geben kann oder ein Hotel empfehlen kann. Ich weiß Mauritius ist nicht London oder Hamburg, aber vielleicht gibt es ja doch den Einen oder Anderen der schonmal dort war.


    Bin gespannt, ob sich jemand meldet!


    Frutte55

  • Hi Frutte!


    Boah - Mauritius!! Tja, mir geht es ähnlich (allerdings habe ich noch zwei Prüfungen :( ). Wollte mich danach auch mal "belohnen" und zwei Wochen ins Warme und weit weg, was man nicht alle Jahre macht. Mir hatte Karibik oder eine Insel im Indischen Ozean vorgeschwebt. Aber das wird wohl nichts. Mein Freund kriegt keinen Urlaub, und auch sonst hat niemand Zeit. Alleine find ich auch doof. Immerhin machen wir über Silvester was Besonderes, fahren 6 Tage nach Barcelona. Da freue ich mich schon sehr drauf, aber leider ist es nicht warm zum Baden...
    Leider kann ich Dir zu Mauritius nichts sagen. ABER: falls Du noch jemanden suchst, der mitkommt... HIER! ;)


    Alles Gute noch für Deine letzte Prüfung,
    Quesera

  • Hallöchen


    ich selber war leider noch nie dort, aber mein Papa war vor zwei Jahren dort auf Urlaub. Er war im Sommer dort und da war es auf der Insel nicht so wirklich warm (jahreszeitenmäßig war ja dort Winter). Ansonsten hat ihm die Insel super gefallen (die Fotos waren wunderschön), es soll dort auch spitzenmäßig zum Surfen gehen.
    Falls du noch einen Platz im Flieger frei hast - ich hätt vom 1. - 7. Jänner Weihnachtsferien :D


    gruß shopi

  • Hihi, das ist ja witzig, dass du gerade bei L´tur geguckt hast. Ich arbeite dort nebenbei als Aushilfe. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass ich relativ günstig reisen kann


    Wahrscheinlich wird das Ganze eher eine spontane Aktion, da mein Freund noch nicht weiß, ob er so lange in der Uni fehlen kann und ob wir die Kohle bis dahin zusammenkratzen können. Wäre ja echt toll, wenn es vor Ref.-Beginn noch funktionieren würde (danach bekomme ich schließlich keine Vergünstigung mehr, wenn ich nicht mehr im Reisebüro arbeite).


    Frutte55

  • Dann kommst Du auch noch billiger dran... beneidenswert. Wie viel Prozent kriegst Du als Mitarbeiter?
    Also, wenn Dein Freund nicht kann, wie gesagt... ;) Bin bis Weihnachten verfügbar. :)

Werbung