Suche ein Liederbuch

  • Hallo zusammen!


    Letztes Jahr auf unserer Schulweihnachtsfeier gab es zwei wunderschöne Weihnachtslieder von denen ich gerne wüsste aus welchem Liederbuch sie sind. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.


    Das eine Lied fängt so an: "Es war Nacht und die Herde lag friedlich am Hang, und die Welt trug ein schneeweißes Kleid..." (oder so ähnlich) Der Refrain fing dann mit "Wenn wir Gott in der Höhe ehren, kehrt für uns hier der Friede ein..." an.


    Das zweite Lied heißt glaube ich "Weihnachten ist Party für Jesus".


    Kann mir jemand von euch sagen in welchem Buch / welchen Büchern die Lieder zu finden sind und ob es sich lohnt diese anzuschaffen?

  • kaddl,
    "Weihnachten ist Party für Jesus" ist von Daniel Kallauch und gibt es auch da zu bestellen. Er hat etliche CD's besungen. Sehr beliebt bei Kindern, weil schwungvoll. Google mal Titel und Daniel Kallauch.
    Gruß,
    Fossil

  • @ Fossil: Danke! Heißt das, dass sich die Anschaffung lohnen würde?


    @all: kann mir jemand noch sagen in welchem Buch ich das andere Lied finden kann?

  • Hallo musikmaus!
    "Wenn wir gott in der höhe ehren" ist z.B. auf dieser CD http://www9.haenssler.de/show.sxp/6351.html?&art_id=16419


    Ich habe außerdem ein Liederbuch, das heißt "Feiert Jesus", in dem ist es drin. Das ist aber ein Buch, wo sonst eher keine "Grundschullieder" enthalten sind, sondern ein Liederbuch mit Lobpreisliedern für Erwachsene. Ob sich dafür die Anschaffung also lohnt weiß ich nicht. Ich könnte höchstens versuchen es einzuscannen und dir zu schicken.
    LG pinacolada
    P.S. "Weihnachten ist Party für Jesus" müsste ich auch als Noten haben. Soll ich mal schauen?

  • pinacolada


    Wenn du mir "Weihnachten ist Party für Jesus" schicken könntest, wäre das echt toll. Meine Mail-Adresse bekommst du per PN. Danke schon mal!
    Das andere Lied habe ich bereits als Kopie. Es hätte mich nur interessiert, ob in dem Buch wo das rauskopiert ist auch noch andere schöne Lieder drin sind.


    Schöne Weihnachten!

Werbung