Outlook Geburtstage

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein ganz blödes banales Problem, denn ich möchte gerne, daß Outlook die Geburtstagsdaten, die in meinen Outlook-Kontakten angegeben sind, von selber im Outlook-Kalender anzeigt. Kann doch nicht sein, daß man das alles noch einmal von Hand eingeben muß...


    Leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeit für die Synchronisation von Kalender und Kontakten.


    Wer kann mir helfen? ?(

  • Hallo Dudelhuhn,


    doch, Outlook übernimmt die Geburtstagsdaten automatisch in den Kalender. Sie werden allerdings nur ganz schmal als kleine Leiste angezeigt. Geh mal auf die Tagesansicht des betreffenden Tages und gucke ganz oben unter die Tagesanzeige, da ist dann ein kleiner weißer Balken mit dem Geburtstag.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Nö, eben nicht!


    Vielleicht habe ich versehentlich eine Einstellung verändert. Ich habe mein Outlook heute neu eingerichtet und dabei auf einmal festgestellt, daß die Geburtstage nicht aufgeführt werden. Von meinen früheren Installationen war ich es so gewöhnt, daß Outlook das selber gemacht hat.

  • Ich wußte gar nicht, daß man auch den Geburtstag in das Kontaktformular eintragen kann. Das mußte ich gleich mal ausprobieren... bei mir übernimmt Outlook es automatisch in den Kalender.
    Kann Dir leider nicht sagen, woran es bei Dir hängt, Dudelhuhn. DU hast MIR mit Deinem Thread allerdings geholfen; habe wieder was dazugelernt. ;)

  • Zitat

    Dudelhuhn schrieb am 11.11.2005 16:27:
    Nö, eben nicht!


    Vielleicht habe ich versehentlich eine Einstellung verändert. Ich habe mein Outlook heute neu eingerichtet und dabei auf einmal festgestellt, daß die Geburtstage nicht aufgeführt werden. Von meinen früheren Installationen war ich es so gewöhnt, daß Outlook das selber gemacht hat.


    Ok, das erklärt alles. Outlook hat die "nette" Eigenart, beim Neuaufsetzen nur Adressen und Mails zu übernehmen, nicht alle anderen Einstellungen (also auch nicht die POP3-Einstellungen oder die mühsam erstellten Regeln zum automatischen Sortieren der eingehenden und abgehenden Mails in definierte Postfächer etc.). Da habe ich mich auch schon total aufgeregt.
    Vielleicht könntest du Folgendes versuchen: öffne mal einen Kontakt und gucke, ob die Geburtstage überhaupt übernommen wurden. Und dann gehe auf "speichern und schließen" (auch wenn du nichts verändert hast) und gucke, ob sie dann im Kalender angezeigt werden.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung