Dringende Mathe- und Physikfragen - bitte helft mir

    • Offizieller Beitrag

    Urgs, ich habe gerade eine etwas ungewöhnliche Frage:
    Unser Nachbarssohn, ein russischer Junge mit sehr schlechten Deutschkenntnissen, war gerade völlig verzweifelt bei uns und fragte, ob wir ihm Dinge für eine Klausur erklären könnte.8o


    Der gute Junge schreibt übermorgen eine Arbeit im Berufskolleg und versteht so schlecht Deutsch, dass er überhaupt nicht weiß, was er da tut. Mein Freund ist gerade beruflich unterwegs und ähm, naja, Physik hatte ich nach der 10 abgewählt, Mathe ist bei mir weit weg...


    Und jetzt möchte ich dem guten Jungen was zu Hubarbeit, gestreckten Längen und Winkelfunktionen im rechtwinkligen Dreieck erklären...


    Bitte bitte kann mir vielleicht einer grob erklären, was ich dem Jungen da erkläre. Gibt es irgendwo z.B. im Internet eine Version für Dummies oder kann mir jemand mal grob erklären, worum es bei diesen Themen geht. Ich kann dem Jungen sprachlich ja alles erklären, muss aber selbst erst mal wissen, was ich ihm da erkläre.


    Liebe Grüße von Ex-Referendarin,
    die sich jetzt mal ganz schnell im Internet umschaut.


    Noch ein Zusatz: Gibt es im Internet vielleicht Aufgaben mit Lösungen mit denen man üben kann? Ich habe mal gegoogelt, bin bisher aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht kennt ihr ja gute Links.

Werbung