Geschichte zum Verliebtsein

  • Hallo und "Hilfe!"


    Ich suche eine ganz bestimmte Geschichte, die ich selbst mal als Kopie hatte und jetzt in meinen Ordnern nicht wiederfinde....
    Und zwar ist die kurze Geschichte aus der Sicht eines Kindes erzählt, das sich über die "Krankheit" des großen Bruders wundert. Dieser duscht nämlich seid kurzem täglich, obwohl er sonst immer nur schwer dazu zu bewegen war, riecht so "komisch" und zieht sich aus ganz anders an etc. (ich glaube, die Frisur kommt auch noch zur Sprache). Mama oder Papa wissen dann schließlich, wie die "Krankheit" heißt. Der große Bruder ist verliebt!
    Es würde mir super weiterhelfen, wenn mir jemand die Geschichte scannen könnte....
    Viele Dank,
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Es findet sich doch alles wieder ;)
    War sogar genau in dem Zusammenhang abgeheftet, wo ich sie jetzt brauche....
    Die Geschichte heißt übrigens "Ein schlimme Krankheit" und ist von Manfred Mai....
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • jetzt hab ich die geschichte auch und finde, dass sie ein toller einstieg in unser neues su thema ist.


    jetzt mal noch eine kleine frage, an unsere lieben sek I lehrer an der front, damit ich die geschichte an der einen stelle entsprechend anpassen kann! was ist derzeit 'ne richtig "fette" klamottenmarke für jungs? was ist derzeit ganz krass "IN"? dann ist die geschichte perfekt ;) ...


    p.s.
    Ronja:


    liest du die geschichte bis zur frage vor, und lässt die kinder dann überlegen, was los ist ?! anschließend erst das ende ...

  • Zitat

    liest du die geschichte bis zur frage vor, und lässt die kinder dann überlegen, was los ist ?! anschließend erst das ende ...


    Jep, genau so hab ichs vor.....


    Wobei die Vermutungsphase wohl nicht lange dauern wird. Bin mir sicher, dass meine Lieben sehr schnell wissen, worum es geht :D

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo,


    lasst ihr uns an der Geschichte teilhaben? Ich würde gerne wissen, was in der Geschichte passiert und ob es ggf. einen Link für die Geschichte gibt. Auch bei mir kommt diese Thematik alle Jahre wieder....


    Gruß
    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Hallo b-tiger,


    ich kann sie dir mailen, wenn du mir deine Adresse schreibst....
    LG
    Ronja


    Edit: Habe gerade gesehen, dass du deine Adresse im Profil angegeben hast. Schick dir die GEschichte einfach mal zu....

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Wenn jemand die Geschichte gerade da hat.... Bräuchte sie dringend für morgen!


    Vielen lieben Dank schon mal!
    kaeferchen

  • Hallo,
    ich könnte sie dir schicken.
    Allerdings erst heute abend, da ich jetzt um 15 Uhr (also quasi sofort) einen Termin (bis ca 18 Uhr) habe. Ich habe gerade schon auf meinem PC gesucht, die Geschichte ist auf jeden Fall gespeichert, ich finde nur gerade nicht den genauen Ort und habe nun keine Zeit mehr....
    Wenn es also auch nach 18 Uhr noch reicht, kann ich es hiermit zusagen...
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Gern geschehn ;)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Werbung