"Wie Bernd und Frieder miteinander reden" - Peter Härtling

  • Hallo!


    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe 8) .
    Und zwar gibt es da so einen tollen Text von Peter Härtling: "Wie Bernd und Frieder miteinander reden". Da geht's wohl um die Wirkung von Intonation beim Miteinander sprechen. Da ich eine Reihe zu Konflikten und Konfliktlösen plane, würde dieser Text sehr gut reinpassen. Hat den vielleicht jemand auf dem PC oder evtl. im Lesebuch und könnte ihn mir einscannen? Das wäre echt lieb. Laut Google ist der Text bspw. im Buch "Funkelsteine 3" auf S. 123, das ich aber leider nicht habe.


    Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch andere Bücher zum Thema empfehlen?


    Vielen Dank nochmal!


    Liebe Grüße
    biene maja

  • Hallo Biene Maja,


    ist ja lustig, meine Tochter musste ihn gerade lesen und ich hab ihn mir aus ihrem Lesebuch kopiert. Ich probier ihn nachher zu scannen.


    LG, silja

  • @ Silja: Ja, angekommen schon, aber mein Outlook hat den Anhang als "potenziell unsicher" blockiert (shs). Hab dir auch schon eine Mail geschrieben, aber der sendet mal wieder nicht. Was ist denn shs für ein Dateityp?


    Danke trotzdem schonmal für deine Mühen!


    Liebe Grüße

  • Das macht das Outlook irgendwie selbstständig. Wenn es meint, ein Anhang wäre nicht sicher, dann blockiert es ihn so, dass zumindest ich ihn nicht mehr öffnen kann.

Werbung