Ich muss eine Abschlußfeier planen

  • Hallo, ihr lieben
    Ja, ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass ich ewig nicht gepostet habe!
    Aber Job, meine Kinder und die ganze andere Arbeit lässt mir wenig Zeit zum entspannten Lehrerforenspaziergang:
    Aber heute:


    Ich habe ja - vielleicht erinnert ihr euch - eine 9.Klasse, die mitlerweile zumindest bei mir ganz nett ist! Meine Fachkollegen stöhnen allerdings immer noch!
    Nun - ich habe das Glück (haha) und darf die Abschlußfeier der 10.Klassen organisieren!


    Habt ihr vielleicht ein PAAR GUTE IDEEN von euren letzten Abschlußfeiern?


    liebe Grüße
    Isa

  • Hallo Isa,
    da würde ich zuerst deine Schülerlein fragen. Sie sind ja alt genug um zu wissen, wie sie sich eine solche Feier vorstellen - es soll ja IHRE Feier werden. Und wenn es mehrere Abschluss-Klassen gibt, dann sollen sich die Klassensprecher mal zusammensetzen. Als Lehrerin würde ich mich da sehr zurückhalten.
    (Wir wollten damals überhaupt keine Abi-Feier, das war uns alles viel zu spießig. Wir holten unsere Zeugnisse dann im Sekretariat ab.)
    Gruß venti :)

Werbung