Schulleben....



  • http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=74888

  • es wird immer besser... wir hatten letztens ne mutter die nen schüler morgens - weil er angeblich am vortag ihren sohn "belästigt" hat - am kragen packte und hochhob... zum glück haben wir es rechtzeitig gesehen und uns dazwischen gestellt... sie wütete dann noch rum "der braucht ne tracht prügel, wenn die eltern das nicht machen, dann muss ich eben..."


    ... schule für lernhilfe, 5. schulbesuchsjahr.

    Wen Du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!

  • Sowas hatten wir auch: Mutter lässt sich von ihrem Söhnchen (5. Klasse) drei Schüler zeigen, geht auf diese los und schlägt auf sie ein, eine Kollegin eilt dazwischen und wird von der Mutter erwischt. Anzeige haben sie auch erstattet, die Mutter hat halbes Hausverbot - Sie darf die Schule nur betreten, nachdem sie sich vorher im Sekretariat angemeldet hat. Die Krönung: Einen der drei geschlagenen Schüler hatten wir eine Woche vorher nach Hause geschickt, weil er eine Mitschülerin geschlagen hatte und diese anstatt sich zu entschuldigen auslachte. ..

  • Jaja, auch so kann das Schulleben aussehen...


    Ein Vater meiner Klasse holte neulich einen Schüler aus dem Unterricht (!) einer Kollegin (Die Kollegin hatte die Klassentür offen stehen, Freiarbeit, und war gerade intensiv mit einem Schüler beschäftigt, so dass sie den Vorfall nicht direkt bemerkte.), um diesem lautstark auf dem Flur eine Standpauke (inkl. Drohungen) zu halten, er möge sich doch bitte von seinem Sohn (eines unserer 'Sorgenkinder' in punkto Sozialverhalten) fernhalten... Als die Kollegin hinzukam, beschimpfte der Vater sie noch und wollte eine Diskussion vom Zaun brechen, warum sein Verhalten an dieser Stelle (und in dieser Situation) gerechtfertigt sei.
    Meine Güte... ich habs neulich irgendwo hier im Forum gelesen: Kinder mit Schulproblemen haben in der Regel ein noch viel größeres Problem außerhalb der Schule... - Hier ein Paradebeispiel. :(


    Lea

Werbung