Schily: Beamte nach Leistung bezahlen...

  • Hallo allerseits,
    derzeit bin ich in einem kleinen Frustloch, da ich bei der baden-württembergischen Leistungszulage an meiner Schule wieder nicht berücksichtigt wurde (zum 3. Mal). Allerdings habe ich in dieser Zeit auch die Schule gewechselt, das heißt, dass ich die ersten zwei Jahre keine reelle Chance hatte (letztes Jahr alte Schule, Eingewöhnungsjahr neue Schule)
    Dieses Schuljahr gebe ich aber 150 Prozent mit sehr vielen Sonderaufgaben und Projekten außerhalb des 'normalen' Schulbetriebs und mache das alles gern (war schon immer ein ehrenamtlicher Schaffer).
    Aber irgendwie habe ich auch auf eine Belohnung im Sinne der Leistungszulage gehofft.
    Muss man da im Vorfeld offensiver mit der Schulleitung ins Gespräch kommen und nicht nur passiv warten? Gibt's die erst nach 5-6 Jahren und ich bin zu ungeduldig?


    Wie sind eure Erfahrungen?


  • Mir ist bekannt, dass dies von vielen Schulleitungen eher nach dem Senioritätsprinzip als nach der Leistung erfolgt. D.h. "Kollege XY wartet schon seit so und so viel Jahren auf eine Zulage, jetzt ist erstmal er dran."

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Werbung