Jarmusch's Coffee and Cigarettes - eine Arie gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer Lesenacht mit den Wuselzwergen völlig fix&fertig zurück, liege ich schon den ganzen Nachmittag auf dem Sofa und gucke Jim Jarmusch Filme.


    Bei Coffee & Cigarettes (mein Tipp übrigens!!) gibt es so eine geniale Episode mit zwei alten Männern, die im Keller einer Bibliothek (oder so) philosophieren, dabei "hört" der eine der Arie zu, die jener im Kopf noch einmal abspielen lässt. Wunderschöne Musik - ich könn't jedesmal heulen!


    Weiß jemand von wem diese Arie ist?


    Unbedingt haben und hören wollend....


    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hallo Heike,


    ich glaube, du meinst Gustav Mahlers "Ich bin der Welt abhanden gekommen" (im Film gesungen von Janet Baker).


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Volare!! Ist sie nicht großartig? Allein schon die Worte "ich bin der Welt abhanden gekommen" (schnüff...)


    Ich habe die CD eben bei amazon erstanden und FREU mich auf die Post nächste Woche!


    *hach*


    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()


  • Ja, stimmt, wunderschön!


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung