Warten auf Nachricht

  • Hallo,


    vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich sitze hier und warte darauf, dass sich jemand von der Landesschulbehörde bei mir meldet. Ist denn von euch schon jemand eingeladen worden? Ich hab auch den Kontrollbogen noch nicht! Aber man darf ja auch erst nächste Woche anrufen.


    Mich würde interessieren, wie es euch ergeht und freu mich auf eure Antworten!

  • Hallo,


    mir geht es ganz genauso wie Dir! Erschwerend kommt hinzu, dass ich bei den Schulstellen leer ausgegangen bin und ich nicht wirklich sicher bin, ob das mit den Bezirksstellen besser laufen wird. ?(


    Zum Glück habe ich meinen Job an der VHS, der mich zur Zeit davon ablenkt und mir auch die Sicherheit weiterer Gehaltseingänge gibt, wenn Nds. doch noch nicht reif für mich sein sollte. ;)


    Den Kontrollbogen habe ich allerdings auch noch nicht.. ?(


    Gruß tempestas

  • Also ich habe vor 2 Wochen das erste Vorstellungsgespräch gehabt. Mußte es aber absagen, da ich mich nicht in der LAge sah, morgens um 9 Uhr dort zu sein. Benötige 4 Stunden mit dem Zug.... Da fahren die noch nicht....

  • Vor zwei Wochen waren allerdings die Vorstellungsgespräche für die Schulstellen. Die Einladungen für die Bezirksstellen kommen lt. Landesschulbehörde erst ab dieser Woche.

  • Zitat

    MYlonith schrieb am 24.05.2006 17:33:
    Also ich habe vor 2 Wochen das erste Vorstellungsgespräch gehabt. Mußte es aber absagen, da ich mich nicht in der LAge sah, morgens um 9 Uhr dort zu sein. Benötige 4 Stunden mit dem Zug.... Da fahren die noch nicht....


    ähm, Tschuldigung, aber wir reden hier doch immerhin von A12 oder A13-Stellen, da könnte man durchaus (vorausgesetzt, man ist an der Stelle interessiert und ist nicht geade einer von zwanzig Eingeladenen) 30 bis 40 Euro zusätzlich in ein Pensions- oder Hotelzimmer stecken, man reist am Tag vorher an und kann dann zusätzlich sehr viel entspannter in das Gespräch gehen, als nach einer mehrstündigen Bahn- oder Autofahrt - es sei denn, die Pension liegt direkt neben dem Flughafen ...


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    the-unknown-teacher-man schrieb am 25.05.2006 13:05:


    ähm, Tschuldigung, aber wir reden hier doch immerhin von A12 oder A13-Stellen, da könnte man durchaus (vorausgesetzt, man ist an der Stelle interessiert und ist nicht geade einer von zwanzig Eingeladenen) 30 bis 40 Euro zusätzlich in ein Pensions- oder Hotelzimmer stecken, man reist am Tag vorher an und kann dann zusätzlich sehr viel entspannter in das Gespräch gehen, als nach einer mehrstündigen Bahn- oder Autofahrt - es sei denn, die Pension liegt direkt neben dem Flughafen ...


    mfg
    der unbekannte Lehrer


    Oder man leiht sich ein Auto? Lässt sich fahren? - Sorry, aber ich hatte ähnliche Gedanken wie teacher. Da geht es doch immerhin um etwas. Verstehe nicht so richtig, dass man sich so eine Chance wegen einer längeren Anreise entgehen lässt! ?(


    LG,
    Melosine

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Melosine ()

  • Hallo,


    vermutlich ist das etwas anderes, wenn man die sogenannten Mangelfächer unterrichtet.
    Bei "Allerweltsfächern" kann man ja schon froh sein, wenn man überhaupt mal eingeladen wird.

  • Hi!
    Das habe ich mir auch vorher überlegt. Nur: In erster Linie möchte ich nicht nach Niedersachsen und es kann ganz gut sein, dass ich auch nach Emden komme. Meine Frau wohnt aber an der Grenze RLP/NRW. Daher möchte auch dorthin.


    Ansonsten müßte ich euch auch recht geben!!!

Werbung