An Musiklehrer / Musiker: Gitarrentrio

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Musikusse(küsse??!)


    Ich brauche mal einen Tipp für ein Weihnachtsgeschenk: ein netter Kollege bietet eine Gitarren-AG an und sucht immer nach guten Noten (für Gitarrentrios evtl -duos, oh GOTT --ist das die korrekte Mehrzahl? Wie peinlich!)) - sie sollen die Schwierigkeitsstufe haben, die in vielen Notenheften mit "2" bezeichnet wird, evtl auch "3" (? sagt euch das was?)


    Klassisches hat er schon viel, möchte was Spanisches oder Lateinamerikanisches, auch gerne was Modernes...


    Ich such jetzt schon Stunden bei solchen Musikverlagen online rum, verstehe aber so wenig von der Sache, dass ich mich nicht zu bestellen traue ... zumal die ja echt fies teuer sind!


    Wer kann helfen?


    Danke im Voraus,


    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ich kann sicher helfen - hab aber jetzt grad keine Zeit, muss gleich weg. Ich meld mich später oder morgen nochmal!


    LG
    Britta

  • So, da bin ich nochmal. Hab jetzt geguckt und das hier rausgesucht. Ich fands mit Schülern immer nett, gut spielbar, auch auf Trios reduzierbar,... und nicht so teuer. Ggf. ist auch der 2. Band sehr nett. Stellst du dir sowas vor? Oder soll es was Bekannteres sein? Dann such ich gern noch was Anderes raus.


    LG
    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schonmal super, Britta, ganz vielen lieben Dank, bist ein Schatz!


    Ich nehme auch gerne weitere Tipps - wir wollten ihm so 4-5 Hefte schenken, ich bin die Bestellbeauftragte, und leider völlig planlos...


    "Auf Trios reduzieren?" - muss gar nicht sein, es sind ja mehr Leute in der AG (so 5-6) - also kann es auch ein Quartett sein oder sonstwas. Vielleicht lieber icht SOO Bekanntes - das hat er dann am Ende schon?


    Also wenn du noch weitere Tipps hast: her damit! Gerne auch schwierigere (die AGler sollen sich ja auch steigern, irgendwann!)


    Achja, nochwas: Hast du Erfahrung mit dem Schott Verlag? Liefern die schnell (genug für Weihnachten)?


    Dankeschön, du Liebe!
    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

Werbung