Suche schöne Spiele für ein Grillfest

    • Offizieller Beitrag

    Morgen werden wir mit unseren 5ern grillen. Das Wetter ist super, die Kinder freuen sich drauf, ich auch, aber - mir fallen gerade nicht viele schöne Spiele ein.


    Die Kids werden zwar Fußball, Federball und Co. mitbringen, aber es wäre schön, wenn man noch ein paar Spiele mit allen zusammen spielen könnte. Trotz Jugenfreizeitenerfahrungen fallen mir gerade kaum schöne Spiele ein. Auch die Suche (ich habe nach "Spiele", "Spiele Grillen", "Spiele draußen" und ähnlichem gesucht) hat mir nicht so richtig geholfen.


    Habt ihr ein paar selbst erprobte Spiele, die man mit 30 Fünftklässlern auf einem Grillplatz spielen kann?


    Ich habe zwar verschiedene Spielelinks, aber auf dem Papier / Bildschirm hört sich Vieles so gut an, was sich dann in der Praxis schlecht umsetzen lässt oder den Kindern nicht so gefällt.


    Was sind denn so eure Renner? Bin mal gespannt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich hier gleich nochmal an - plane auch ein Grillfest und bräuchte noch Spiele, bei denen auch die Eltern mitmachen können ...
    Ein Fußballturnier Eltern / Schüler haben wir schon organisiert, WM lässt grüßen - so wie ich meine 5er kenne, haben die Eltern keine Chance (außerdem bin ich eine Halbzeit lang zum Schiri ernannt (kann mir einer nochmal schnell die Abseitsregel erklären?), und das minimiert die Chancen der Eltern gleich nochmal ... ;) ).
    Was könnte man denn sonst noch so...?

    • Offizieller Beitrag

    Was mir spontan einfällt, sind so Spiele wie "Fischer, welche Fahne weht heute?" oder "Alle, die..." zum Beispiel: "Alle, die ein blaues T-Shirt anhaben, hüpfen auf einem Bein!" oder "allle, die blaue Augen haben, rennen einmal um den Sportplatz!"(ist meist recht lustig und kommt auch ganz gut an)
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
    Lg Hermine

Werbung