Neuauflagen?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab da mal ne grundsätzliche Frage zu Lehrwerken.


    Da ich gerade mit dem Ref. angefangen habe muss ich mir etliche Lehrwerke zulegen. Gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Jahrgängen? Ich habe bei Ebay gekuckt, da stehen immer die Jahreszahlen hinter. Sind die Auflagen dann neu überarbeitet? Oder ist das mehr oder weniger egal wenn die Bücher der Schüler und meines nicht aus dem gleichen Jahr stammen (wenn nicht gerade 30 Jahre dazwischen liegen)?


    Wobei mir gerade einfällt....das mit der Rechtschreibung könnte ein Problem sein, oder?


    Gruß
    Sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Hallo Sinfini!


    Warum willst du dir die Sachen für viel Geld bei Ebay kaufen? Als Referendar bekommst du bei fast allen Verlagen 50% Rabatt auf Lehrwerke. Ich würde erst mal da gucken, dass ich sicher viel günstiger als bei Ebay...


    Frag auch mal deine Mentorin, ob sie dir ihre Sachen ausleihen kann. Ich hab mir fast alles kopiert - sonst wäre ich arm geworden (ich meine noch ärmer, als jetzt schon :P )


    Frutte

    • Offizieller Beitrag

    Einzelne Bücher kann man manchmal auch "schnorren". Einfach mal fragen, ob es welche in der Schule gibt, die als Prüfexemplare rausgegeben worden sind.


    Gruß leppy

Werbung