Suche Vorlage um ein Schiff zu bauen...

  • Hallo ihr Lieben!


    Im Rahmen meiner Einheit "Am Meer" würde ich gerne mit den Kindern (2. Klasse) ein Boot bauen, das in der Lage ist zu schwimmen. Es soll keine Riesen-Arbeit werden (also nicht aus Holz gesägt werden oder ähnliches) aber auch nicht nur aus Papier bestehen.


    Hat jemand eine schöne Vorlage oder Idee hierzu, die in einer zweiten Klasse durchführbar ist?


    Frutte

  • Bei UHU gibt es eine Anleitung, die für den Kindergarten ausgeschrieben ist. Gehe auf den Link:


    http://www.uhu.de/indexx.html


    dann "Kreatives gestalten" anklicken,
    dann "Bastelanleitungen für Kindergarten und Schule" anklicken
    dann "Kreative Unterrichtseinheiten für Pädagogen" anklicken
    dann "UHU creativ Themenpool" (weiß) anklicken
    dann unter Kindergarten (grün)"Erfahrungen mit der Umwelt" anklicken
    dort ist unter "Schiff ahoi" eine Anleitung.


    ..ist etwas kompliziert. Ich hoffe, du findest hin :)

Werbung