"pocket book" - Anleitung ??

  • Neeee, Petra.
    Ich habe ja nur die Blanko Vorlage in word gestaltet.
    Für andere - nicht für mich.

    Sprich, da gibt es ja weiter keinen Text.


    ICH mache alles in Corel.
    Da kann ich jede x-beliebige Schrift drehen und wenden wie ich will.


    Brauchst Du die normale Kopfschrift?


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Ich wollte eigentlich mit Word diese Heftchen machen. Ich mache eigentlich alles mit Word, obwohl ich mich oft ärgere ;)


    Wenn du nun sagst, dass du alles mit Corel machst und es damit auch besser geht, werde ich mich wohl auch mal daran setzen.
    Wenn das dann nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle *gg*, dann melde ich mich noch mal (wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du mir eine Kopfschrift mailen kannst :)


    Petra


    PS: Ich finde es übrigens ganz klasse, dass du so viele nette Dinge auf deiner homepage anbietest

  • Zitat

    strubbelsuse schrieb am 24.05.2006 05:45:


    Übrigens kann ich Dir eine Corel Vorlage schicken.


    Ohja, das wäre lieb!! *herzlichdankend*


    Petra


    ps. Wie war der kurzurlaub?

  • ich meine das schon mal geschrieben zu haben, dass ich eine bessere lösung gefunden habe.


    ich lege mir eine eine 2x4 tabelle auf eine gesamte seite. nun lassen sich die linke zellen so formatieren, dass in ihnen der text um 90 grad gedreht ist. gleiches lässt sich mit den rechten zellen tun. so kann ich in word ein finkenbuch ohne besondere schriftarten und kenntnisse erstellen. habe gerade eins über die arche noah geschichte ausgedruckt und hoffe, dass es meine 1.klässler mit hilfe schaffen, zu falten.

  • Zitat

    schlauby schrieb am 29.05.2006 17:57:
    ich meine das schon mal geschrieben zu haben, dass ich eine bessere lösung gefunden habe.


    ich lege mir eine eine 2x4 tabelle auf eine gesamte seite. nun lassen sich die linke zellen so formatieren, dass in ihnen der text um 90 grad gedreht ist. gleiches lässt sich mit den rechten zellen tun. so kann ich in word ein finkenbuch ohne besondere schriftarten und kenntnisse erstellen.


    Das hört sich auch gut an.
    Mein Problem ist, dass die Tabellen nie bis zum Rand gehen.
    Ich schätze ich kenne längst nicht alle Funktionen von Word ;)



    Zitat

    habe gerade eins über die arche noah geschichte ausgedruckt und hoffe, dass es meine 1.klässler mit hilfe schaffen, zu falten


    Tipp:


    Du nimmst ein DINA 3 Blatt und machst Schritt für Schritt vor.
    Von der Schere erst einmal gar nix sagen, sonst geht es schief... :)


    Petra

  • Hi!


    Also ich finde auch nur die auf dem Kopf stehende Spiegelschrift und die nutzt ja bei den Minis nichts.


    Schade.


    LG,
    Steffie

Werbung