Manchmal redet man komisches Zeug.

  • Wunderschönen guten Tag, ich hoffe, dass ich hier alles richtig mache, das ist nämlich meine erstes Forenthema, das ich veröffentliche.


    Also, fangen wir an - Thema: Früher, als Schüler, hat man sich immer über die Sprüche der Lehrer köstlich amüsiert. Nun ertappe ich mich selber manchmal dabei, dass ich solche "Stilblüten" an Lehrersprüchen verwende.


    Beispiele:


    Klasse 5 (Englisch-Vertretungsstd.)
    *Ich lege einen Text in Englisch vor, die Klasse ist beunruhigt*


    "Das kann jetzt schwer erscheinen, da viele Wörter auf Englisch geschrieben sind"



    Klasse 8 (Geschichte)
    *Thema Kolumbus, Schüler hält Vortrag über Person Kolumbus. Beginnt mit Geburtsdatum, Geb.ort u. s. w., vergisst aber Todesort und so*


    "Kolumbus ist tot ... glaube ich"




    Wenn das früher Lehrer gesagt hätte, wäre das amüsanter Stoff für Wochen gewesen. Wie ist es bei euch? "Erwischt" ihr euch auch bei Lehrersprüchen? Was gebt ihr so von euch? Serious Fun with S.

  • Gespräch mit meinen Schülern (Deutsch) auf dem Pausenhof, über Vornamen.


    Ich: "Wenn mein Bruder ein Mädchen geworden bin, hieße er Miriam"



    Gab noch mehr, fällt mir nur grad nicht ein...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr beiden,
    im Off-Topic-Bereich gibt es einen ganz eigenen Thread dazu, da sind auch unglaublich viele Sprüche, die von uns selbst kamen mit dabei.
    Schaut euch doch den mal an.
    Liebe Grüße
    Hermine

Werbung