Material verteilen: nette Ideen?

  • Hi,
    würde in der Vertiefungsphase einer Stunde gerne Material verteilen, aus dem die Schüler nach Belieben auswählen dürfen. Es handelt sich dabei um Bilder. Jetzt hier das "Problem":
    Ich möchte das Material nicht einfach irgendwo "hinknallen" und ich möchte eben auch nicht, dass die Schüler plötzlich alle auf einen Punkt zurennen, an dem es das Material gibt. Weiss jemand einen netten Trick, wie man den Schülern das Material anbieten kann? Sollte nicht zu zeitaufwändig sein, da es ja relativ zum Stundenende stattfinden soll.


    Weitere Frage: Was würdet ihr machen: alle Bildkärtchen für alle anbieten oder eben nur so viel, dass jeder eben seine Anzahl bekommt, die er soll (wobei allerdings nicht mehr viel bleibt für diejenigen, die zuletzt dran sind)?


    Danke!
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

  • Hallo puppy,


    nur ganz kurz zu deiner zweiten Frage: Ich würde etwas mehr anbieten als soviel, dass jeder seine Anzahl hat. Wenn z.B. jeder 5 Bilder bekommen soll, würde ich vielleicht 5-6 mehr herlegen, so dass der letzte auch noch eine Auswahl hat.


    Liebe Grüße
    Biene Maja

Werbung