schulwochen im jahr 2005?

  • hallo,
    ich sitze gerade an meiner steuererklärung und weiß nicht, wie viele schulwochen das kalenderjahr 2005 hatte...
    muss das ja wissen, wenn ich fahrtkosten berechne, oder?
    also ich kann ja nicht behaupten, 52 mal im jahr je 5 mal in die schule gefahren zu sein, wenn das jahr 12 wochen ferien hat.


    dann bleiben ja (52-12) 40 wochen im jahr, in denen unterricht war, oder?

  • Du bist leider ein schönes Beispiel dafür, dass man ohne Bundesland einfach nichts sagen kann.
    In B-W hatte das SJ 05/06 40 SW, das SJ 06/07 37 SW usw. Dazu kommt, dass es ja oft auch noch Dienstgeschäfte in den Ferien gibt, die man an der Schule zu erledigen hat; lagst du vier Wochen krank im Bett, solltest du aufrichtigerweise hierfür keine Fahrtkosten geltend machen...

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

  • oh, habe erst jetzt bemerkt, dass mein bundesland NRW hier nicht angezeigt wird
    jetzt schon!


    ich rechne jetzt mal mit 40 SW, da ich nur einmal krank war, aber in den ferien auch öfter mal in der schule war, um dinge vorzubereiten etc.
    gleicht sich also aus.


    da ich noch im ref. bin, habe ich auch nur 4xwoche unterricht, aber an einem der tage ist immer konf. und da fahre ich dann 2xtag den weg zur schule, genauso an tagen mit elternabend, festen und anderen abendlichen sitzungsterminen.
    insofern hoffe ich, dass die angabe, dass ich an 40 wochen im jahr je 5 mal zur schule gefahren bin, angenommen wird



    danke!

Werbung