Formulierungen für Beobachtungen für Erprobungsstufenkonferenz

  • Ich muss für meine Schüler vorbereitend für die Erprobungsstufenkonferenz die Beobachtungen der Kollegen und das Gesamtbild für jeden Schüler zusätzlich in 2-3 Sätzen zusammenfassen und in das Beobachtungsblatt des einzelnen Schülers schreiben. Ist euch dafür vielleicht eine Formulierungshilfe im Netz bekannt? Wenn ja, würde ich mich über Hinweise sehr freuen.
    Vielen Dank, Aktenklammer

  • Nicht im Netz, aber


    in diesem Buch ...


    Förderplanung in der sonderpädagischen Arbeit - herausgegeben vom VDS (Landesverband der Sonderschulen) in Nordrhein-Westfalen.


    ... sind für alles, was Förderkinder im Lauf von 10 Schuljahren erreichen sollten, Formulierungen zum Ankreuzen aufgelistet. Es ist so geadcht, dass man diesen Bogen immer mal wieder mit Kreuz hen aktualiert und sich von Zeit zu Zeit, z. B. von Ferien zu Ferien, einen bis drei Förderbereiche für eine Schuler heraussucht, auf die man den aktuellen Fokus legen möchte.


    Wenn du zwei bis frei Schuljahre weiter blätterst, findest du sicher die passenden Formulierungen für Deine Klasse. Siehe auch den Thread "Förderpläne für die dritte Klasse".


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

Werbung