Ordnungsgruppe Bereich Minden/Herford/Lippe

  • Guten Morgen!


    Da ich nicht aus NRW komme, kenne ich mich leider mit den Ordnungsgruppen nicht so aus: Welche Gruppen können sich denn wohl Hoffnung machen, wenigstens zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden? Grundschule Bereich Minden, meine Fächer sind Sport/Mathe/Deutsch.
    Würde mich über Erfahrungswerte sehr freuen!


    Grüße, ilwilw ?(

  • Hallo!


    Eine genaue ANtwort auf diese Frage ist nahezu unmöglich.
    Es hängt von zu vielen Faktoren ab.
    Die Schulen beschließen selbst, bis zu welcher Grenze sie einladen wollen. Die Notengrenze ist eine Möglickeit, die Anzahl der Vorstellungsgespräche zu steuern.
    Die Notengrenze hängt also von der Seltenheit der Fächerkombi, der Menge der Bewerber und im ungünstigen Fall von der Note des Wunschkandidatens ab. Ach ja, der allgemeine Notendurchschnitt spielt also auch noch ne Rolle.


    Viele Grüße

  • ...und außerdem gibt es da immer noch die sonstigen Voraussetzungen, mit denen die Schulen einschränken. Da sind im Moment besonders beliebt die Englisch-Qualifikation oder Erfahrung in der Unterrichtung von Kindern mit Migrationshintergrund.

  • Habe diesen Thread erst eben entdeckt!
    Aber ich kann - zumindest für eine Schule - ziemlich exakt antworten.
    Diese Schule hatte bis zur Ordnungsgruppe 15 eingeladen. Und schon da hatten sie angeblich 25 Bewerber..


    Da vergehts einem echt, finde ich :(
    Sabi

Werbung