Bildergeschichte

  • Hallo!
    Kennt jamend eine gute Seite für Bildergeschichten - möglichst ohne Text mit etwa 4-6 Bildern? Ich werde in der nächsten Englischarbeit meine Schüler eine Geschichte schreiben lassen, mein Material ist jetzt allerdings aufgebraucht und bei google bin ich bisher nicht fündig geworden.
    Wäre nett, wenn jemand helfen könnte
    LG momo

  • Für Englisch sind Materialien ja bekanntlich knapp, da würde ich auch so eine Anfrage stellen. Schüler haben in der FS auch einen großen Wortschatz, so dass es sicher nichts ausmacht, zu welchem Thema die Bilder denn nun eigentlich sein sollen und was man damit üben möchte. Klassenstufe ist bestimmt auch völlig gleichgültig.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Was Maria Leticia, für meinen Gemschmack aber etwas zu sarkastisch meint:
    Schwebt dir ein besonderes Thema vor?
    Um welche Klasse handelt es sich (evtl. auch die Schulform)?


    Sandra

  • Hmmm, schwierig. Da Du Deine Anfrage ja sehr allgemein gehalten hast, kann ich auch nur allgemein antworten. Eine Webseite habe ich auch nicht gefunden, aber wenn Du z. B. bei der Bildersuche bei Google "Vater und Sohn" eingibst, erhältst Du schon ein paar Ergebnisse...
    Inwieweit Du diese Resultate verwenden kannst hängt dann eben von Deiner Lerngruppe und der Lernausgangslage ab ...

  • Schneller, als ich dachte, komme ich nun auch in die Verlegenheit, eine Bildergeschichte zu brauchen (für den UB am Montag!). Tja, echt ein Problem...


    Trägt nichts zur Problemlösung bei; ich wollte es nur mal erwähnen. ;)


    LG,
    Quesera

Werbung