PC Einteilung

  • In meiner Klasse (Vorschulklasse - Alter zw. 6 und 7 Jahren) hab ich 3 Pc´s für 15 Schüler und nun frage ich mich, wie ich das mit der Einteilung gestalten soll. Wer darf wann und für wie lange ran an den PC? Wie handhabt ihr das? Stellt ihr die Stoppuhr? Wann ist der Pc bei euch zugänglich ?
    Mein erster Gedanke war, den PC jenen Schü anzubieten, die mit ihrer "Arbeit" fertig sind - doch dann dürfen immer nur die selben Schü zum Pc und außerdem wird es dann wohl so sein, dass sich die Schü mit ihrer Arbeit beeilen und es ungenau und schlampig erledigen nur um schnell an den Computer zu können. Das möchte ich natürlich auch nicht.


    Freue mich über Vorschläge und Ideen


    gruß shopgirl

  • Hallo shopgirl,
    ich baue meine PC-Arbeit in den Tages- / Wochenplan ein, da können bzw. sollen alle mal ran - allerdings wird etwas vorher Festgelegtes bearbeitet.
    Dadurch ist der Reiz des Neuen dann etwas verflogen. Wenn ich mir dann ab und zu eine Freiarbeitsstunde für die Klasse "leiste", sind so viele andere schöne Sachen im Angebot (Spiele, Malen, Basteln), dass es sich gut von allein regelt.
    Gruß venti :)

Werbung