Meine Datei ist weg

  • Ich habe gestern abend stundenlang gearbeitet und finde die Datei jetzt nicht wieder. Ich hatte eine Datei, die ich schon auf dem PC, per E-Mail geschickt, vom Bearbeitungsort wieder zurück. Dann habe ich die Datei wieder zu Hause geöffnet, weitere Dinge reingeschrieben und dann den Computer regulär ausgeschaltet. Ich wurde nichts gefragt. Wo ist denn nun meine Datei hin???

  • Hallo Aktenklammer,


    wenn du die Datei aus einer Mail heraus geöffnet und dort einfach reingeschrieben hast, müssten die Änderungen in eben diesem Anhang der Mail enthalten sein. Normalerweise wird man aber gefragt, ob man speichern möchte, da Mailanhänge in der Regel schreibgeschützt sind.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Hallo,
    das hatte ich auch schon öfter. Entweder du hast, einen Ordner, in dem Sachen aus mails, dem web, etc. gespeichert werden und findest ihn oder du suchst bei word im Verlaufsordner, dort findet du die Datei.

  • War es eine Datei, die einer Mail als Anhang beigefügt war? Dann befindet sie sich vielleicht im Temporär-Ordner, die Endung ist dann *.temp.
    Hast du es mit der Suchfunktion schon versucht? Gib *.temp ein und suche bei den aktuellsten Dateien, ob dein Dokument drunter ist.

Werbung