Tag der Zeugnisausgabe - was Nettes?

  • Hallo ihr lieben,
    trotz Orkantief gibt es ja morgen bei uns in NRW Zeugnisse, meine 4. Klasse bekommt die Halbjahrszeugnisse mit dem Empfehlungen für die weiterführenden Schulen.
    Die Kinder sind schon seit Tagen sehr aufgeregt, sie wissen alle, dass es um was wichtiges geht und einige haben wahrscheinlich in den letzten Tagen eher schlecht geschlafen.
    Nun würde ich morgen gerne ausser der Zeugnisausgabe noch etwas Nettes machen, so unter dem Motto : Zeugnisse sind nicht alles, es kommt auch auf andere Sachen im Leben an ...
    Gespräche hab ich mit ihnen schon oft darüber geführt, am liebsten hätte ich jetzt noch eine Geschichte oder so was zum Thema. Leider suche ich schon länger vergeblich.
    Fällt euch vielleicht irgend etwas ein? Das wäre toll
    Lieben Gruß
    smali ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mit Reinhard Meys "Zeugnistag"?
    Oder ist das zu schwer für die Grundschüler?
    Liebe Grüße
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

Werbung