Frühlingswerkstatt zum Thema Gänseblümchen

  • Hallo Ihr


    Ich möchte für ein paar Tage das Gänseblümchen als Pflanze herausgreifen. Also in so einer kleinen Frühlingswerkstatt.
    Habt ihr mir vielleicht noch Literatur oder Ideen dazu?
    Ich hab bisher den Aufbau und die Vermehrung der Gänseblümchen, Gänseblümchensuppe, Gänseblümchendruck und eventuell noch die Geschichte "das Gänseblümchen Fredericke".


    Würde mich über weitere Ideen freuen.


    Viele Grüße
    Sacaste

  • Es gibt ein Frühlingslied "Gänseblümchen, Löwenzahn sind aus ihrem Schlaf erwacht, haben lang genug geruht, in der Winternacht."


    Vielleicht würde sich das als Einstieg eignen, auch wenn die weiteren Strophen von anderen Frühlingserscheinungen handeln.


    Verlag der gleichnamigen Liedersammlung "Gänseblümchen" weiß ich nicht genau, könnte aber bei Mildenberger erschienen sein.

  • Hallo Sacaste,


    ich habe noch die Geschichte "Das Gänseblümchen" mit einem AB zum Ankreuzen richtiger Antworten, einen Kurztext mit Anweisungen zum Schreiben und Malen, ein AB zum Ergänzen von Zeichnungen sowie 3 kleine Gedichte. Melde dich, wenn du Interesse hast, dann scanne ich die Materialien für dich.


    Ich habe mit Kindern auch schon einen Gänseblümchen-Haarkranz geflochten.
    Gänseblümchen lassen sich bei der Eiswürfelherstellung mit verwenden.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

Werbung