Einschulungsgottesdienst

  • Hallo!
    Auch wenn es noch etwas dauert bis zu den Sommerferien und dann bis zur Einschulung, aber ich suche einen netten Einschulungsgottesdienst, der nicht mit ganz so viel Vorbereitung (Bastelarbeiten etc.) verbunden ist. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
    Danke
    Mikkeline

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mikkeline
    ich suche einen netten Einschulungsgottesdienst

    ?( Den Gottestdienst macht bei uns der Pfarrer. Verstehe nicht so richtig, was du suchst.
    Beschreib aber doch trotzdem mal genauer, was du suchst, dann bekommst du vielleicht auch Antworten.


    VG
    Melo

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Hallo Melosine!
    Nach dem tollem Wetter am Wochenende bin ich erst jetzt mal wieder am Computer, daher meine späte Antwort. Ich habe eine Vorlage für einen Einschulungsgottesdienst mit Lesung, Fürbitten und Liedern und allem Drum und Dran gesucht - und mittlerweile auch gefunden. Bei uns bereiten jeweils die neuen 4. Klassen den Gottesdienst vor. Die letzten Gottesdienst waren immer sehr symbolträchtig, mit kleinen Andenken für die neuen I-Männchen. Ich bin aber fündig geworden und muss nun nur noch die Religionslehrer überzeugen...
    Danke für deine Antwort.
    LG
    Mikkeline

Werbung