Abschlussfahrt Segeln?

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrung damit, mit einer 9. Klasse Hauptschule einen Segeltörn als Abschlussfahrt zu machen? Mich würde interessieren, mit welchem Anbieter ihr gute bzw. nicht so gute Erfahrungen gemacht habt, welche Kosten ihr hattet und ob es den Schülern gefallen hat.
    Danke,


    Conny

  • Also, wir haben Anfang der 13. Klasse auch einen Segeltripp ( Herbst '98 ) acht Tage lang auf der Ostsee als Abschlussfahrt gemacht.


    Es war zwar recht anstrengend (harte Wachschichten, Seekrankheit/Fischefüttern, böser Seegang, wunde Hände von den Tauen...), aber eine einzigartige Erfahrung!


    Man muss nur wissen, ob die Kids auch schon alt, diszipliniert, verantwortungsbewusst und hart genug im Nehmen sind, so dass dann auch alles gut geht und dass z.B. sich keiner vor den eingeteilten Arbeiten drückt oder irgendwelchen Unsinn macht.


    War natürlich noch zu DM-Zeiten, Kosten sind also schlecht zu vergleichen. Waren pro Person etwa 500 DM oder so.


    Das Schiff war die SS Seute Deern. Und es ging über "Clipper Deutsches Jugendwerk zur See e.V.", von denen gab's sogar zum Abschied eine Urkunde mit Angabe der Seemeilen und all den ausgeübten Tätigkeiten.

Werbung