Quereinstieg Realschule Bayern ERFAHRUNGEN???

  • Hallo zusammen,


    ich wurde soeben für das Schuljahr 2007/2008 als Quereinsteiger in das Realschullehramt in Bayern zugelassen :)


    Bin Dipl.-Biologin und meine Fächer sind Bio und Chemie. Ich würde mich freuen, wenn es hier vielleicht den ein oder anderen gibt, der von seinen Erfahrungen berichten kann und mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps für den Einstieg geben kann...


    Gibt es andere, die jetzt auch anfangen?? Bin für jede Austauschmöglichkeit dankbar!!


    LG Susine

  • Hi,
    habe zwar keine Erfahrungen damit, aber ich interessiere mich dafür, wie du den Quereinstieg beantragt hast. Hast du dich lediglich mit deinem Diplom-Zeugnis beworben oder hast du für Chemie noch andere Nachweise erbracht?


    LG,
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Hallo puppy,


    ich habe mich auf die Ausschreibung beim bayrischen Kultusministerium beworben, die wollten Dilom und Vordiplom, sowie die einzelnen Scheine in Chemie (AC, OC, PC) mit vom Prof beglaubigter Angabe über die Wochenstunden von Vorlesungen, Praktika und Seminaren... aber weitere Zusatzqualifikationen waren nicht gefragt!!


    LG Susine

  • Hallo,
    ich fange ebenfalls als Quereionsteiger in der Brealschule mit Bio/Chemie an. Erzähl doch mal, an welche Schule Du kommst und ob Du schon etwas zum Vorbereiten hast.
    Freu mich schon auf einen Gleichgesinnten. Wie können wir uns mal e-mailen ohne unsere E-Mail-Adresse hier öffentlich zu hinterlassen.


    Bis bald
    Anni

  • Hi,
    ich bin ab 2007/2008 auch mit Bio/Chem. dabei.
    Bin ebenfalls für jeden Tipp dankbar.


    Ich würde allerdings auch lieber meine e-mail Adresse nicht öffentlich hinterlassen.


    Beste Grüße

Werbung