Dänemark Fans gesucht!

  • Hallo!
    Ich plane im Sommer mit meinem Freund nach Dänemark zu fahren um dort Urlaub zu machen. Da ich mich mit dem Land weiter noch nicht beschäftigt habe, möchte ich gerne die erfahrenen Fans fragen, welche Gegenden sie denn empfehlen könnten. Wichtig wäre, dass das Meer gleich um die Ecke ist und viel schöne Natur sollte auch zu entdecken sein!
    Freu mich über Antworten =)
    Gruß, Yula

  • Hallo ! Mein Schatz und ich waren schon ein paar Mal am Ringkobing-Fjord. Dort ist es wunderschön: tolle Ferienhäuser, kilometerlanger Strand, niedliche Orte, man kann toll Fahhradfahren oder Inline skaten. Wenn man mal größere Städte sehen will, fährt man nach Ringkobing oder Esbjerg. Um den Fjord kann man herum fahren. Er ist recht groß, findst du gleich auf der Karte (Nordsee). Guck doch mal bei http://www.dancenter.de Da haben wir das Haus gemietet. Dänemark ist klasse. Wünsche euch viel Spaß! Anika :)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Danke für den Tipp! Das klingt ja sehr nett. Werd mich gleich mal näher informieren. Warst du denn mit deinem Freund alleine in einem Ferienhaus? Ferienhäuser für so wenig Personen sind doch eher schwierig zu bekommen, oder?
    Gruß, Yula

  • Hallo Strubbelsuse!
    Hab mir auch mal deine empfohlene Seite angesehen und das Angebot ist echt groß und es ist noch so viel frei. Trotzdem zweifel ich, ob es nicht doch geschickter wäre ein Hotel zu buchen, da wir wie bereits erwähnt nur zu zweit sind. Wobei man ja auch ein Haus für vier Personen nehmen und sich so richtig ausbreiten kann ... ?( ?( ?(

  • Huhu yula!


    Den Tipp mit dem Ringkobing-Fjord kann ich nur bestätigen. Wir waren schon zweimal in der Gegend und es hat uns dort gut gefallen. Wenn man vom Fjord aus mal ans "richtige" Meer möchte, hat man´s nicht weit und der Ort "Henne Strand" hat einen schönen langen nd sauberen Sandstrand.


    Ein Haus für vier Personen ist meistens nicht größer als ca. 60 qm. Da kann man sich ohne Probleme zu zweit wohlfühlen.

  • Ach ja, das sich alle so einig waren, was die Reisegegend angeht, hab ich jetzt ein Ferienhaus am Rigkobingfjord gebucht. Danke nochmal für die Tipps!!!! und wenn's mit da nicht gefällt, beschwer ich mich nochmal bei euch ;)
    Jetzt kann ich mich schon so richtig auf die Sommerferien freuen!

Werbung