Vertretungslehrer in Rheinland-Pfalz gesucht (GHS), auch mit 1.StEx

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie viele von euch sicher wissen, kann man auch mit 1. Staatsexamen Vertretungsverträge bekommen. Ich weiß in RLP von konkreten Schulen, an denen jemand gebraucht würde (oft bis zu den Sommerferien), sich aber bisher niemand gefunden hat.


    Falls von euch jemand Interesse hat, wendet euch doch an die Schulaufsicht des entsprechenden Bereichs. Erste Infos gibt es hier:
    add trier


    Gruß leppy

  • hallo leppy!
    das sind ja tolle neuigkeiten. gerade kam die absage für das hauptverfahren in der pfalz, womit ich schon gerechnet habe. ich habe zwar noch einige andere bewerbungen ausstehen, würde aber am liebsten in der pfalz bleiben.
    ich werde sofort dort anrufen, um mich zu informieren, ob sie denn unterlagen benötigen, da das ministerium ja eh meine bewerbung hat. da ich leider erst ende juni wieder im lande bin, denke ich, dass eher das nächste schuljahr in frage kommt, obwohl man ja nie weiß. zeit ist geld ;)
    danke für deinen motivierenden beitrag jedenfalls!

Werbung