Einstieg Lehramt als Magister

  • Hallo,


    ich habe vor 8 Jahren lehramt Gymnasium für die Fächer Englisch und Geschichte studiert. Nachdem ich scheinfrei war bin ich vor dem 1. Staatsexamen nach Amerika (Austauschprogramm). Dort war ich drei jahre. Während dieser zeit habe ich an der uni englisch unterrichtet sowie einen Master in englisch gemacht.
    Nachdem ich wieder in deutschland war habe ich nicht die Staatsexamen nachgeholt sondern bin bei einer computerfirma eingesteigen. seit 4 jahren bin ich im IT bereich selbstständig, habe nebenher an sprachschulen unterrichtet sowie business englisch für berufstätige (das unterrichten macht mir zuviel spass, als das ich es aufgeben möchte).
    Jetzt würde mich der beruf als lehrer doch wieder sehr interessieren, am liebsten englisch und EDV.
    Kennt sich hier jemand aus bzw. kann mir jemand sagen, wie meine chancen für einen wiedereinstieg in bayern stehen? Was müsste ich alles nachholen, gibt es da überhaupt möglichkeiten? an wen könnte ich mich mit dieser fragestellung wenden?


    ich danke euch bereits für antworten.
    vlg
    kat

Werbung